Februar – Ritual

Die Quelle der Kraft ist in dir. Erkenne und  lebe deine Rolle(n)!
» Ich bin körperbewusst, unabhängig und mutig. Ich weiß, wann ich meine Grenzen setzten muss, um für mich einzustehen «

Deine Februar – Energie

Reinigung findet im Februar natürliche Unterstützung!
Ein Frühjahrsputz kann neue Ordnung ins Leben bringen. Eine frische Umgebung schenkt Schwung neue Wege zu gehen oder bewährte Pfade mit neuer Kraft weiterzugehen. Meditationen können dich bei deiner inneren Reinigung unterstützen. So kannst du auch deinen Körper mit dem Geist und der Seele in Balance bringen.

Tipp: Nutze die Tratak – Lichtmeditation, sie gehört zu den Reinigungstechniken im Hatha-Yoga und ist eine Konzentrations- und Meditationsübung in einem. Hierbei blickst du über einen längeren Zeitraum starr auf die Flamme einer Kerze, ohne dabei zu zwinkern. Gerade in unserer Home-Office-Zeit hilft diese Übung die Augen zu reinigen, zu entspannen und zu erholen. Tratak stärkt die Augenmuskeln, verbessert die Gedächtnisleistung und beugt Stress vor.


Unser Leben vollzieht sich in immer wiederkehrenden Kreisläufen, die uns in die Natur und in das gesamte Universum einbinden.
Unsere Vorfahren, die viel stärker mit den Kräften der Natur und der Jahreszeiten verbunden waren, haben noch mit ihnen gelebt. Aber auch heute schlummert dieses Wissen noch in uns. Oftmals, vor allem in Krisenzeiten spüren wir die Sehnsucht, uns stärker mit der Natur zu verbinden, um uns wieder ganz spüren zu können. Wir sehnen uns nach der Geborgenheit schenkenden Kraft von Mutter Erde. Erkenne die Magie der Monate und lerne sie nutzen.
Ich wünsche viele Erkenntnisse, Inspirationen, Motivationen und Spaß dabei.
Namaste

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sign up to our newsletter!